Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viriya (Manfred Wiesberger): „Vedana und Emotion“

5. November 2018 @ 19:00 - 21:00

Viriya (Manfred Wiesberger): „Vedana und Emotion“
„Was man fühlt, das nimmt man wahr. Was man wahrnimmt, darüber denkt man nach. Worüber man nachdenkt, das breitet sich konzeptionell aus.“ (MN18)
Im Buddhismus werden Emotionen, Gefühle und kognitive Gemütszustände in einer völlig anderen Weise gesehen als es in der westlichen Psychologie geschieht.

Viriya (Manfred Wiesberger) war sechs Jahre Mönch in Thailand und lernte  Ānāpānasati, die Methode, mit der der Buddha das Erwachen erlangte, von dem großen Gelehrten und Meditationsmeister Ajahn Buddhadasa. In dessen Auftrag leitete er einige Jahre die monatlichen Meditationskurse für Ausländer in Wat Suan Mokkh.

Seit seiner Rückkehr in den Laienstand ist er in der Buddhistischen Gesellschaft München aktiv und leitet das Dhamma-Dana-Projekt.

 

Details

Datum:
5. November 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Buddhistische Gesellschaft München, Montenstr. 9
Montenstr. 9
80639 München, (Klingeln bei Naturheilpraxis Leonhard/Shambhala Meditationszentrum) Deutschland
Google Karte anzeigen