Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bhante Sangamaji: Ein Werkzeugset für Meditierende

2. November 2021 @ 19:00 - 21:00

Bhante Sangamaji:
Ein Werkzeugset für Meditierende
– Die Mahārāhulovādasutta (MN 62).

Wie hat der Buddha Meditation gelehrt und wie können wir dies in die Praxis umsetzen? – Die Mahārāhulovādasutta (MN 62) beinhaltet einen Reichtum an praktischen Anweisungen und bietet ein umfassendes Set, das wichtige Meditationsthemen, wie sie in den Suttas zu finden sind, abdeckt. Wir erörtern an diesem Abend auch Fragen, wie wörtlich wir diese Anweisungen nehmen sollen und wieviel Spielraum in der Umsetzung möglich und erwünscht ist um bestmöglich dem Sinn der Lehre zu folgen.

Bhante Sangamaji wurde 1998 in Sri Lanka als Novize ordiniert mit dem Ehrwürdigen Katukurunde Nyanananda Thero als seinen Lehrer. Im Jahr 2000 erfolgte die Ordination als Bhikkhu. Die meiste Zeit seines Klosterslebens verbrachte er in Sri Lanka, aber auch in Thailand, Australien, Deutschland, USA und in Malaysia. Seine Hauptinteressen sind das Studium und die Praxis des frühen Buddhismus, die Schulung des Geistes und ein einfaches Mönchsleben im Wald.

 

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist ein 3G-Nachweis erforderlich (geimpft, getestet oder genesen). Bitte erscheine rechtzeitig vor dem Veranstaltung (18.45 Uhr) zur Dokumentation oder melde dich vorher bei Anca Gerner a-ger@gmx.de an und beachte das Hygienekonzept der BGM .

Details

Datum:
2. November 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Buddhistische Gesellschaft München, „Wachstumsraum“
Mathildenstr. 12
München, 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen